Historie

 

Familienbetrieb Abels

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb, der schon seit vier Generationen mit der Pferdehaltung und dem Pferdesport eng vertraut ist.

Schon Anfang des letzten Jahrhunderts gründete mein Urgroßvater, Jakob Abels, das Viehhandelsgeschäft mit Schwerpunkt Pferde. Doch aus dieser Notwendigkeit entwickelte sich über die Jahre eine Zuneigung und Liebe zum Pferd.

 

 

 

 

Urgroßvater Jakob Abels zu Pferd

auf der rechten Seite im Bild Vater Abels

 

 

    Vater Abels rechts mit seiner Schwester

in jungen Jahren.

 

In den nächsten Generationen baute unsere Familie die Pferdehaltung immer weiter aus und die Pensionspferdehaltung wuchs über die Jahre hinweg immer weiter an.

Großvater Willi Abels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wilhelm Abels

Heute wird der Betrieb von mir geführt; ich bin selbst Dipl.agr.Ingeneur, habe Vieh- und Fleischwirtschaft studiert und bin selbst aktiver Springreiter und Ausbilder junger Pferde.

   

 

Wilhelm Abels als Turnierreiter

in Jülich

Wilhelm Abels beim Turnier in Bornheim- Widdig